Unsere aktuellen Angebote der Woche

Öffnungszeiten:

Mo: 17.00 - 24.00 Uhr

Di: 17.00 - 24.00 Uhr

Mi: Ruhetag

Do: 17.00 - 24.00 Uhr

Fr: 17.00 - 24.00 Uhr

Sa: 17.00 - 24.00 Uhr

So: 17.00 - 23.00 Uhr


Alle Speisen
auch zum
Mitnehmen


QR Code Speyereck App

Immer die neusten
Angebote mit unserer App
sehen. Einfach abscannen
und los geht's.


  Wir über uns

Den Namen Speyereck bekam das Lokal erstmalig 1958, acht Jahre bevor das Wirtspaar Wolfgang und Ute Ott das Lokal übernahmen. Nach 19 Jahren übergaben es die Eltern an Klaus Ott. Dieser steht heute im 28. Jahr als Wirt im Speyereck. Dabei hatte der Gastwirtssohn zunächst ganz andere Pläne für sein Leben. Jetzt sagt er von sich selber: "Ich bin mit Leib und Seele Wirt."

1995 und 1996 wurde das Speyereck zum Stützpunkt der Darsteller des Musicals "Tommy". Michel Cerveris, der Tommy, Helen Hopson, die Mrs. Walker, und ihre Kollegen pflegten nach den Vorstellungen dort zu Imbiß, Umtrunk und Entspannung einzukehren. Schon nach kurzem hatten sie das Lokal in ihren "Chicken Palace" umbenannt. Die englische Bezeichnung für "Hähnchen Palast" macht deutlich, was dort als Spezialität mit Vorliebe genossen wurde.

1997 baute Klaus Ott sein Lokal zu einem neuen gemütlichen Speyereck um. Helle Hölzer und frische Farben bestimmen nun das Ambiente des Ecklokals. Rundgeschwungene Bänke mit extra breiten, fest aufgepolsterten Sitzflächen, deren graphisch gemusterter Stoff die Farbtöne von Teppichboden widerspiegelt, schaffen das Gefühl eines modernen Wohnzimmers.

Nicht nur die vielen Stammgäste schätzen diese familiäre Atmosphäre zu der Klaus gerne, wann immer es die Zeit erlaubt, am Tisch oder hinter der luftigen Bar-Theke mit einem Plausch beiträgt. "Ein Stück Daheim, wenn man wo fremd ist" umschrieb einmal ein Besucher der nahen Messe seinen Eindruck vom Speyereck. Im Sommer umfasst dieses "Daheim" übrigens auch ein paar Quadratmeter Grün: Hinter Hecken abgeschirmt vom Verkehr, sitzt man im kleinen Biergarten. Und wenn man hinaustritt, fließt kaum ein Steinwurf entfernt, ruhig der Main in seinem breiten Bett dahin.

Sie sind jederzeit dazu eingeladen dieses schöne Wohnzimmer auch mal zu genießen.

Es freuen sich auf Sie Klaus und Ute.

 

  © 2015 of-media   Speyerstraße 21 - 63065 Offenbach am Main - Telefon 069 / 81 33 94 - Inhaber Klaus Ott